Posted by : Kalisi IX Dienstag, 3. Februar 2015





  • Nach dem Gespräch im Kristallraum musst du diesen verlassen und in den Hauptflur gehen. Dort belauscht du Miiko und die anderen eine Weile, ehe Leiftan dich bei dieser Tätigkeit ertappt. 
  • Nach dem Dialog mit L'Oracle (dem seltsam aussehenden Mädchen) betrete den Hauptflur. Gehe durch die Tür rechts oben, um in den Alchemie-Raum zu gelangen. 
  • Ezarel drückt uns die Aufgabe auf, die Zutaten für den Test zusammen zu finden. (Folgende Items und wo du sie finden kannst, findest du aufgelistet unten.)
  • (Das letzte Item findet man, kurz nachdem man Alajéa und Ykhar belauscht hat und diese uns wieder zurück zu Miiko zerren. Einfach wieder zurück laufen, um ein zweites Episodenbild zu erlangen!)
  • Nachdem alle Items gefunden wurden (manchmal mal man ein wenig außerhalb des Gebäudes hin und her laufen, um auf die Jungs zu treffen) gehst du zurück zu Ezarel, um ihm diese zu bringen.
  • Er erlaubt sich einen Scherz mit uns und schickt uns in Keroshanes Bibliothek, in der wir nach etwas suchen sollen, was wir nicht finden können. Daraufhin begeben wir uns wieder zurück zu Ezarel, der das ganze äußerst amüsant findet.
  • Die Vorbereitung für den Test scheint ein wenig anzudauern, sprich mit den Bewohnern von Eldarya. (Ich habe in jeden Raum jemanden finden können, insbesondere auch im Wald.)
  • Wenn du mit allen gesprochen hast, kehre zu Ezarel zurück, dieser wird dich beauftragen Miiko aus dem Kristallraum abzuholen, um den Test durchzuführen.
  • Nach der erschreckenden Überraschung des Tests, entferne dich ein wenig von der Stadt und triff auf Mery! Eine Person wird dich einholen und dich wieder bitten zurück zu Miiko zu gehen. 
  • Sprich mit Miiko im Alchemie-Raum und bekomme gesagt, dass du dein Zimmer nun gezeigt bekommst. 
  • Im oberen Flur trifft man auf einen Jungen, mit dem man sich kurz unterhält, ehe Jamon uns unser Zimmer dann zeigt. Dort endet auch die Episode.









(Die Dialoge sind sinngemäß übersetzt. Ich habe bei den meisten nicht den franz. 
Original-Text, es könnte also etwas abweichen. Falls ihr Fragen habt oder Dialoge, 
die ihr nicht findet oder versteht, postet sie als Kommentar! Übrigens habe ich noch nicht alle Dialoge zusammen! c: )


Ezarel im Alchemy-Raum: - Ezarel était déjà là et avait le nez plongé dans un vieux grimoire. - 
a) (Observer en silence Ezarel) 
b) (Lui demander s'il a besoin d'aide)
c) (Se pencher par dessus l'épaule d'Ezarel)

Ezarel: "Ah! Ah! Ah!"
a) Arrête de te ficher de moi. J'en ai marre! (Hör auf über mich zu lachen, ich bin müde!)
b) Comment ai-je pu y croire? (Wie konnte ich das nur glauben?)
c) (...)

Ezarel: "Si tu veux mon avis, on aurait pu se passer de ton caprice"
a) Caprice? Tu penses vraiment que j'ai fait un caprice?
b) ...
c) Désolée

Valkyon: "Ah, il y a une reche écerlate." (Ah, da ist ein Scharlach roter Stein!)
a) Tu sais où je peux en trouver ? (Weißt du wo ich ihn finden kann?)
b) Oui, ca doit être une pierre rouge non? (Ja, das sollte einfach ein roter Stein sein oder?)
c) C'est quoi? (Was ist das?)

Valkyon: "Oui, on en croise de temps à autre..."
a) J'aime bien les fées.
b) Qu'est-ce qu'il leur arrivé?
c) Est ce qu'elles sont vraiment aussi cliché que les descriptions que j'ai pu entendre dans mon monde?

Nevra: "Eh bien c'est un fruit non?" (Nun ja, das ist keine Frucht?)
a) Tu pourrais m'aider à en trouver ? (Kannst du mir helfen sie zu finden?)
b) Tu saurais où je peux en trouver ? (Weißt du wo ich sie finden kann?)
c) Je sais pas du tout ce que c'est (Ich weiß nicht was es ist.)

Genauer Dialog fehlt, allerdings fragt uns Nevra wer von den genannten Namen auch ein Brownie ist. Die Antwort ist Mery. 


Kero: "Ich hoffe Ezarel hört auf dich zu necken! Wenn es letzt endlich weiter geht, wird er sehen was er davon hat."
a) Du traust dich dann wirklich was zu sagen?
b) Aha, ich sehe, du stehst auch nicht gut zu ihm.

Alajéa und Ykhar: "Ykhar!""Alajéa!"
a) Intervenir (Eingreifen)
b) Ne pas Intervenier(Nicht eingreifen)

Alajéa und Miiko: " "
a) Dites, elle est toujours comme ca? (Sag, ist sie immer so?)
b) Pourquoi stresse-t-elle? (Wieso so ein Stress?)
c) (... )

Ikhar (Habe ich in Keroshane's Bibliothek angetroffen): 
a) (Fragen, was mit ihr los ist)
b) (Nichts fragen)

Dialog im Wald, als wir plötzlich etwas wahrnehmen:
a) (Rufen, ob da jemand ist) Episodenbild!
b) (Nachsehen)


{ 61 Kommentare }

  1. Anonym3/2/15

    Ich habe die Episode noch nicht ganz durch, aber einige der Dialoge haben bei mir andere Punkte gegeben bzw. kann ich vielleicht noch was ergänzen:

    Valkyon: "Ah, da ist ein scharlachroter Stein!"

    a) Weißt du wo ich ihn finden kann? --> hat bei mir -5 gegeben, er meinte quasi, ich sollte selbstständiger werden


    Nevra: "Nun ja, das ist keine Frucht?"

    b) Weißt du wo ich sie finden kann? --> keine LoM-Veränderung, er sagt einem, dass man sie bei den Purrekos auf dem Markt kaufen kann (also dem Markt in der Episode, nicht im Shop), wo man die Frucht auf 200 Maana runterhandeln kann


    Kero: "Ich hoffe Ezarel hört auf dich zu necken! Wenn es letzt endlich weiter geht, wird er sehen was er davon hat."

    a) Du traust dich dann wirklich was zu sagen? --> keine LoM-Veränderung


    Alajéa und Miiko: " "

    a) Sag, ist sie immer so? --> -5 bei Alajéa


    Ikhar (Habe ich in Keroshane's Bibliothek angetroffen):

    (Nichts fragen) --> hat bei mir +10 gegeben und damit meine -15 vom vorherigen Unterbrechen ihrer Diskussion wieder etwas ausgebügelt.

    Außerdem wurde ich nicht von Kero, sondern von Ykhar gebeten, zurück zu Miiko zu gehen und sie hat sich dann auch um Mery gekümmert. = 3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah dankeschön. c:

      Löschen
    2. Also zu dem Punkt mit der Frucht und Purreko. Ich konnte ihn persönlich auf 100 Maana runterhandeln.

      Löschen
    3. Anonym3/10/16

      Ich glaube das niedrigste, auf das man ihn runterhandeln kann ist 150

      Löschen
    4. hab ihn auch auf 100 runter gehandelt :)

      Löschen
    5. Anonym9/10/16

      Also ich habe die Frucht nicht kaufen müssen '-' thx Nevra

      Löschen
    6. Anonym29/10/16

      Man kann den Purreko auf 100 runterhandeln, allerdings gibt es dann -10 bei den Purrekos

      Löschen
  2. Dankedankedanke!
    Endlich weiß ich, was ich machen muss/kann, während Ezarel an diesem Trank bastelt! *-*

    AntwortenLöschen
  3. Anonym3/2/15

    Wo genau finde ich diesen roten Stein wenn Valkyon mir nicht hilft ?? Also wo ist er versteckt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Userin sagte sie hätte im Raum, der so aussieht, wie eine Schmiede rumgeklickt und den Stein gefunden. :)

      Löschen
    2. Anonym4/2/15

      da hab ich bis her leider nix gefunden q.q

      Löschen
    3. Anonym4/2/15

      Jaaa danke ich habe es in der Kiste Rechts gefunden, falls andere mal danach fragen werden, ich konnte jedoch die letzte Zutat auch nicht finden

      Löschen
    4. Anonym4/2/15

      also wen ich das mache ändert sich zwar die maus (s. link) aber da ist nix iwie.
      http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/fbhgsedthg6qm02whbdz.jpg

      mache ich was falsch? habe auch noch nix dergleichen im inventar

      Löschen
    5. Anonym4/2/15

      Der rote Stein ist in der Schmiede mittig links, knapp unter diesem Spiegel(?) in der Kiste.

      Löschen
    6. Anonym15/11/16

      In der Schmiede

      Löschen
  4. Anonym4/2/15

    Wenn dir Valykon den Stein nicht gibt, findet man ihn in der Schmiede in der Schubkarre mit den roten Steinen.

    AntwortenLöschen
  5. Anonym4/2/15

    Ich habe noch einen Dialog mit Valkyon entdeckt!
    http://fs2.directupload.net/images/user/150204/bydn2yy7.png
    Antwort B ist +5!

    AntwortenLöschen
  6. Anonym5/2/15

    Wie bekomme ich die letzte Zutat genau ??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anonym6/2/15

      nachdem du in den wald gegangen bist, woraufhin du von den Mädchen zu Mikoo geführt wurdest und zurück kamst, bist du zuerst beim baum mit der höhle wo man das Endbild bekommt. Danach muss man EINEN "raum" wechseln, der zu drei anderen räumen führen kann. eher im Hintergrund ist ein Baum, aus dem so etwas wie Harz raus fließt. Nun muss man auf das Harz klicken

      Löschen
    2. Anonym1/11/16

      Ich finde den Harz nicht :(

      Löschen
  7. Anonym5/2/15

    Bitte beantworten!! Also wenn man den Test durchführt ob man eine Fee ist oder auch nicht. Könnte mir bitte jemand erklären was genau alles passiert ist also
    -Anfang
    -Was wir beim Test machen mussten
    -Ergebnis
    Danke im vorraus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      was genau möchtest du vom Anfang wissen? Man muss alle Items zusammen suchen und dann mit allen Charakteren sprechen und dann anschließend in den Alchemie-Raum. Dort muss man während des Tests nichts machen, außer die Dialoge lesen!
      Und bei dem Ergebnis passiert eigentlich auch nichts. Man verlässt nur den Raum und alles andere steht in der Lösung. :)

      Löschen
  8. Anonym10/2/15

    Ezarel: "Si tu veux mon avis, on aurait pu se passer de ton caprice"
    a) Caprice? Tu penses vraiment que j'ai fait un caprice?
    b) ...
    c) Désolée

    a ->+5

    AntwortenLöschen
  9. Anonym22/2/15

    Valkyon: "Oui, on en croise de temps à autre..."
    a) J'aime bien les fées.
    b) Qu'est-ce qu'il leur arrivé?
    c) Est ce qu'elles sont vraiment aussi cliché que les descriptions que j'ai pu entendre dans mon monde?

    C) gibt -5

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. a) Ich mag feen
      b) was ist mit ihnen passiert?
      c) Sind sie wirklich so klischeehaft, wie sie in meiner Welt beschrieben werden?

      b) bringt +5

      Löschen
    2. a) Ich mag feen
      b) Was ist mit ihnen passiert?
      c) Sind sie wirklich so klischeehaft, wie sie in meiner Welt beschrieben werden?

      b) bringt +5

      Löschen
    3. Shikku hat recht b) bringt +5 :)

      Löschen
  10. Valkyon: "Oui, on en croise de temps à autre..."
    a) J'aime bien les fées.
    b) Qu'est-ce qu'il leur arrivé?
    c) Est ce qu'elles sont vraiment aussi cliché que les descriptions que j'ai pu entendre dans mon monde?

    b) hat mir +5 beschert ^^

    AntwortenLöschen
  11. Anonym11/3/15

    Hab mal 'ne Frage.

    Ich muss gerade rumlaufen wegen den Testvorbereitungen, wann gehts da endlich weiter q.q? ich find auch keinen mehr mit dem ich sprechen kann.

    AntwortenLöschen
  12. NEVRA:Devine? (FOUND AT CORRIDOR DES GARDS)

    A.Kero ( neutral )

    B.Merry +5

    C.Jamon (i think this might be - . i think )

    Quelle: http://rinchiii.tumblr.com/post/109970639095/eldarya-ep-4

    AntwortenLöschen
  13. Anonym24/6/15

    Als Kero gesagt hat "Ich hoffe Ezarel hört auf dich zu necken! Wenn es letzt endlich weiter geht, wird er sehen was er davon hat."
    habe ich das zweite geantwortet also "Aha, ich sehe, du stehst auch nicht gut zu ihm." und mein LoM zu ihm ist um 5 gesunken....

    AntwortenLöschen
  14. Anonym22/8/15

    Nachdem man diesen Test gemacht hat geht man nach draußen und trifft Mery. Wir unterhalten uns wieder und werden von dem Hasenmädchen wieder zu Miiko zurück geschickt.
    Im Saal der Türen können wir uns entscheiden ob wir:

    (Entrer directement dans la salle d'Alchimie.) (In den Raum der Alchemie gehen)
    (Faire demi-tour.) (Umdrehen)
    (Attendre encore un peu.) (Ein bisschen länger warten)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. als ich wartete traf ich auf Nevra und als ich es noch mal spielte und rein ging traf ich Ezrael. Hat allerdings nichts am Lovometer verändert

      Löschen
  15. Anonym27/6/16

    Ich habe bei diesem Dialog a) genommen und es hat nichts am LoM verändert. Demnach müsste es so aussehen:

    Valkyon: "Oui, on en croise de temps à autre..."
    a) J'aime bien les fées. --> neutral
    b) Qu'est-ce qu'il leur arrivé? --> positiv
    c) Est ce qu'elles sont vraiment aussi cliché que les descriptions que j'ai pu entendre dans mon monde? --> negativ

    AntwortenLöschen
  16. Anonym19/9/16

    kann es sein das die 4 episode in dt noch nicht raus ist?

    AntwortenLöschen
  17. Hey, also man kann die Selenit Frucht, die man von enrva bekommt auch auf dem Marktplatz kaufen. Das passiert, indem man mit NErva redet und dieser dir die Frucht nicht gibt (ich glaube ich hab ausgewählt, das ich keine Ahnung habe um was es sich handelt). Danach sagt er dir, das man sie auf dem Marktplatz kaufen kann. Bin dann dort hingekommen und konnte mit der Katze Purral reden, welche mir das Ding für 350 Maana verkaufen wollte (ich konnte ihn aber auf 100 Maana herunter handeln).

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anonym29/9/16

      Muss dazu noch sagen: Ich hab jetzt aber (wahrscheinlich durch das herunterhandeln) -10 Love-o-meter bei den Purrnekos ):

      Löschen
    2. Anonym30/9/16

      Ich glaube du hast nicht gesagt, dass du keine agnung hast, weil ich das auch genommen habe und er sie mir dann gegeben hat...

      Löschen
    3. Mhh, echt eigenartig, ich bin mir ziemlich sicher das ich diese Auswahl getroffen habe. (Aber ich wollteEpisode 4 danach nocheinmal durchspielen, weil ich keine -10 bei den Nekos haben will, dann sage ich ob es wieder passiert und was ich genau getan habe.)
      Offtopic: --> Ich freu mich jetzt schon 350 Maana dort auszugeben T-T, aber dann kann ich wenigstens sagen: Das war alles für die Katz xD

      Löschen
  18. Anonym1/10/16

    ich hab das oben in den kommentaren nicht gefunden...
    Wie genau bekommt man das zweite Episodenbild? ich rätsel ständig an dem hintergrund wo das ist... Wohin muss man "zurück gehen"? o...o

    AntwortenLöschen
  19. Anonym1/10/16

    Huhuuuu :D

    Ich habe da noch etwas, was hier nicht steht - glaube ich ^^
    Wenn man wieder zu Miiko zurückgehen soll um mit ihr zu reden (nachdem man Mery getroffen hat und erahren hat dass man eine Fairy ist), da kann man doch entscheiden, was man macht.

    Nämlich:
    Direkt ins Labor gehen (Ezrael eerscheint)
    Umdrehen (Nevra erscheint)
    Noch ein bisschen warten (Valkyon erschreint, wenn ich mich nicht täusche)

    Hoffe es war hilfreich ^^" Und ich habe nichts überlesen, denn ich bin der meinung, dass das nicht hier steht ^^"

    Lg :)

    AntwortenLöschen
  20. Bei mir gibt es einen Dialog mit Kero in der Bibliothek der etwas anders ist als oben beschrieben.
    Bei mir sagt er: Ich hoffe nur, dass Ezarel endlich damit aufhört dich zu ärgern. Wenn nicht wird er schon sehen aus welchem Holz ich geschnitzt bin.

    a) Du würdest ihm echt die Meinung geigen?
    b) Haha, ich kann mir nicht vorstellen, dass du ihm den Kopf wäscht

    Bei a) antwortet er:
    Ähm...
    Also..
    I-ich...
    Du solltest jetzt gehen der Test ist sicher bereit

    Und es gibt keine Veränderung im Love-o-Meter

    AntwortenLöschen
  21. Anonym4/10/16

    Ich hatte einen Dialog mit Nevra, wo er mir erzählt hat, dass Ykhar ein Brownie ist, darauf sollte ich dann raten wer von den anderen der selben Rasse angehört:

    Kero
    Mery -> wahrscheinlich positiv, da er später erzählt, dass dies stimmt.
    Jamon -> negativ

    AntwortenLöschen
  22. hey ich hba mal ne frage wegen der selenit-frucht und den splitter. Ich habe mit Valkyron gesprochen aber er hat mir nichts gegeben und nevra sagt immer nur ob ich die selenit-frucht auf dem markt bereits gekauft hab. ich weiß nich was ich machen soll :(

    AntwortenLöschen
  23. Ich muss die Frucht bekommen , finde Nevra aber nirgends. Weiß jemand,wo er sich befindet ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei mir waren alle links im Gang mit den Quartieren der Gardemitglieder.

      Löschen
  24. PiGirl5/10/16

    Da ist ein Dialog mit Valkyon den du noch nicht hast. Er ist mir im Flur vorm großen Saal begegnet nachdem Ezarel mich weggeschickt hat damit er den Trank brauen kann.
    Valkyon: "Ja, ab und zu begegnet man ihnen.
    a) Ich mag Feen gerne.
    b) Was ist mit ihnen passiert?
    c) Sind sie wirklich so klischeehaft, wie sie in meiner Welt beschrieben werden?

    LoM ist bei b um 5 gestiegen ;)

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, ich habe noch ein paar weitere Dialoge :)
    Man unterhält sich mit Nevra über Ykhar.
    Rate mal:
    Kero
    Merry
    Jámon


    Valkyon
    Gibt es denn viele unterschiedliche Rassen?
    Ja hin und wieder begegnet man ihnen
    Ich mag Feen gerne
    Was ist mit ihnen passiert
    Sind sie wirklich so klischeehaft wie sie in meiner Welt beschrieben werde?

    Bei b bekommt man +5 und c ist negativ



    Ykhar
    Sie wirkt um etwas besorgt
    Sie danach fragen was los ist
    Sie nicht fragen

    a) es verändert sich nichts beim Love-o-Meter; sie antwortet mit nichts, man hakt noch einmal nach, aber sie sagt wieder es sei nichts und geht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu dem Dialog mit Ykhar: Wenn man b) nimmt und nichts sagt, dann entschuldigt sie sich, dass sie und Aleah uns zu Mirko geschleppt haben

      Löschen
  26. Nachdem man herausgefunden hat, dass man eine Fahlen ist und sich auf sein Zimmer begeben soll, findet man Ezarel im
    Dort sagt er dann:
    Meiner Meinung nach hättest du deine Laune besser im Zaum gehalten.
    a) Laune? Du meinst ernsthaft es ist nichts weiter als eine Laune?
    b)...
    c) Entschuldige...

    bei a) steigt es um 5 :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und b) scheint neutral zu sein

      Löschen
    2. Anonym28/10/16

      Ich hab a genommen & es ist irgendwie nicht gestiegen. :c

      Löschen
  27. Anonym10/10/16

    Hey Leute,

    ich bin fast durch mit der Episode und muss nur noch mit dieser Alajea reden und FINDE sie NICHT!! o.o
    Ich hab ALLES abgesucht! Draußen im Wald, in allen Räumen...ÜBERALL! Aber sie ist nirgends und es nervt langsam, dass ich meine ganzen Maanapunkte umsonst ausgebe v.v

    AntwortenLöschen
  28. Anonym17/10/16

    Kann man Kero auch daten?

    AntwortenLöschen
  29. Ich kann die Selenit-Frucht von so ner Katze kaufen für 100 maana

    AntwortenLöschen
  30. welche Antwort ist bei dem Feendialog mit Valkyon die richtige? Das ist der zweite, aber ich hab die lösung bisher nirgends gefunden.

    AntwortenLöschen
  31. Hi, kurze frage :

    Gibt es die Lösungen auch noch mal auf deutsch?

    Ich komme leider immer ziemlich durcheinander . Bei manchen Antwortmöglichkeiten kann man es sich ja herleiten wegen einem Fragezeichen oder zusätzlichem Namen aber bei anderen ist es wirklich irritierend. :/

    AntwortenLöschen
  32. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

- Copyright © My-Eldarya - Date A Live - Powered by Blogger - Designed by Johanes Djogan -