Posted by : Kalisi IX Samstag, 23. Mai 2015

Fragen, die sehr oft gestellt werden, werden hier aufgelistet und beantwortet.
Diese Seite dient dazu darauf aufmerksam zu machen, was häufig gefragt wird, um sich nicht ständig wiederholen zu müssen. Fragen, die eurer Meinung nach noch fehlen, bitte in den Kommentaren ergänzen.

Die Fragen beziehen sich auf das Spiel, nicht auf den Blog! 
Fragen, wie wann erscheint Lösung zu Episode xy, werden nicht beantwortet! 
PS: Zu Episode 1 und 2 werden keine Lösungen kommen. 
_____________

Wie kann ich meinen Charakter auf den Episodenbildern verändern?
- Prinzipiell gar nicht. Anders, als in SweetAmoris, gibt es in Eldarya keine individuellen Episodenbilder, was einleuchtend erscheint, weil es jetzt bereits schon so viele, unterschiedliche Haarschnitte und Hautfarben gibt. Es würde Ewigkeiten für Chino dauern. Ändern kann man es quasi nur per Stylish. Das ist ein add on für deinen Browser. Kostenlos, dort findest du sehr viele Sachen im Bezug auf Eldarya zum Beispiel.  

Wie fange ich einen Vertrauten/Welcher Köder gehört zu wen?
- Per Köder. Einen Köder kannst du im Shop kaufen oder eben per Schatzsuche finden. 
Die Köderliste für die jeweiligen Vertrauten findest du hier.


Wie brüte ich einen Vertrauten aus?
- Indem du dir einen Brutkasten aus dem Vertrauten-Shop zulegst und das gewünschte Ei in diesen Brutkasten ziehst. Danach bestätigst du und alles andere geht wie von alleine.


Wie füttere ich einen Vertrauten?
- Sieht man anhand dieser kleinen Gif. Denkt daran, dass der Übersetzer abgeschaltet werden muss, damit ihr das Tier füttern könnt. 


Was passiert, wenn ich es nicht füttere? 
- Die Zuneigung sinkt und wenn sie an einem bestimmten Punkt angelangt ist, verwandelt es sich zurück in ein Ei.


Wie viele Vertrauten gibt es bereits? 
- Es gibt dazu keine eindeutige Zahl, da ständig neue dazu kommen mit neuen Episoden, Aktionen oder Events. Schaut hier vorbei, um zu wissen wie viele es momentan gibt!


{ 39 Kommentare }

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Anonym2/8/16

    warum sieht man hier keine episodenautfits

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil sie noch nicht fertig sind. :)

      Löschen
  3. Anonym12/9/16

    wie bekommt man den münzen und maana im spiel bitte beantworten ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maana bekommt man jeden Tag durch das einloggen und ansonsten bekommt man davon noch mehr von Minigames, die man spielt oder Dinge, die man auf dem Markt verkauft. (: (Wenn du das alles noch nicht kennst, musst du das Spiel erst weiter spielen, damit sich das freischaltet.)
      Münzen bekommt man, indem man echtes Geld in das Spiel investiert. :)

      Löschen
    2. Anonym13/9/16

      aber bekommt man die münzen den wirklich nur mit richtigem Geld weil wenn ja ist das sehr schade aber für das spiel also die Story braucht man doch keine münzen oder doch

      Löschen
    3. Also ich soll in Episode 3 grade goldene Scheren kaufen die 30 Gold kosten sollen. Ich sehe es allerdings absolut nicht ein echtes Geld in ein Online Spiel stecken zu MÜSSEN. Das geht gar nicht! Ich werde meinen Acc wohl wieder löschen... :( Schade

      Löschen
    4. Die goldenen Scheren kannst du auch mit Maana kaufen. Bist du dir sicher? Ich habe nämlich bis Episode 4 schon alle gespielt und musste nie Gold verwenden. Ich würde auch nie echtes Geld reinstecken

      Löschen
  4. Anonym13/9/16

    wer ist Yonuki Kaze ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In dem Steckbrief von Miiko wird das erklärt. :)

      Löschen
  5. Anonym14/9/16

    Wieso ist die Seite (also nicht dein Blog, sondern das Spiel)so langam und (wann) wird sie schneller?
    Zumindest bei mir dauert es EXTREM lange wenn ich zb eine Episode spiele...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Regelt sich hoffentlich noch. :<
      Ich weiß, was du meinst.

      Löschen
  6. Anonym14/9/16

    wieso bekommt man den keine münzen wenn man im markt was verkauft so könnte man doch münzen bekommen warum wurde das den nicht so gemacht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Münzen sollen wohl etwas besonderes bleiben und das Spiel möchte, dass man sich welche kauft, um sich exklusive Sachen leisten zu können. :)

      Löschen
  7. Christin15/9/16

    Wie funktioniert das mit Stylish? Werden die Episodenbilder dann wirklich überarbeitet? Weil sonst braucht man seinen Charakter ja nicht zu ändern.

    AntwortenLöschen
  8. Anonym16/9/16

    wenn man auf die deutsche Version will dann steht da seit gestern Abend Die Webseite wurde nicht gefunden was ist dort nur los

    AntwortenLöschen
  9. Anonym26/9/16

    die Episoden Lösungen für Episode 1 2 und 3 sind am allerwichtigesten und zwar weil sie das spiel erklären also währe es schön wenn du da bitte doch Lösungen machen könntest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben. :) Da wird ja schon das Spiel erklärt, wie du schon sagtest. Dort passiert nichts, wozu man eine Lösung benötigt, um durchs Spiel zu kommen.
      Sinn der Lösungen ist es die richtigen Dialoge zu wählen, um die richtigen Episodenbilder zu bekommen. :) Was ja in 1 und 2 nicht der Fall ist. 3 wird allerdings folgen, sobald ich Zeit habe. ^_^

      Löschen
  10. Anonym27/9/16

    und überhaupt wenn man schön für irgendwas egal für was Lösungen macht dann entweder vollständig also alles oder eben gar nichts so halbe Sachen sind schlecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anonym27/9/16

      hääää es ist ihr blog lass sie doch seih dankbar das überhaupt eine lösung da ist und stell keine forderungen -.-' leute haben nerven

      Löschen
    2. Anonym27/9/16

      Sehe ich auch so. Anforderungen haben die total unnütz und aus der Luft gegriffen sind. Erst einmal nachdenken würde ich meinen und das akzeptieren, was andere sagen. ^^ Kalisi macht das schon auf ihre Art und Weise und wie sie das macht ist schon top. Hut ab an dich Kalisi! Leute können manche Entscheidungen einfach nicht akzeptieren. Das sind dann aber auch die die wahrscheinlich den ganzen Tag das leere Blatt wenden. ^^

      Löschen
    3. Anonym7/10/16

      Und plötzlich sind se ruhig. xD Hat jemand wohl gemerkt wie frech das war haha.

      Löschen
  11. Anonym27/9/16

    Ne Lösung dazu ist doch total unlogisch sorry. XD

    AntwortenLöschen
  12. Anonym29/9/16

    wie viele verschiedene vertraute gibt es insgesamt im spiel ?

    AntwortenLöschen
  13. Anonym30/9/16

    für wen ist den die phiole der lebensessenz

    AntwortenLöschen
  14. Anonym1/10/16

    kannst du bitte über Draflayel was schreiben bitte ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt es doch schon längst etwas dazu. Einfach bei den Vertrauten suchen. :)

      Löschen
  15. Kann man eigentlich dieses Spiel der Alchemie schon spielen? Und wenn ja wo?
    Ich finde nämlich ständig schrifttollen, die man angeblich für das Spieler Alchemie braucht, aber ich finde das Spiel nicht.
    Und bei Egg'Bomb steht bei mir immer Server kann nicht gefunden werden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Egg'Bomb scheint noch so seine Anläufe zu brauchen, einfach abwarten schätze ich. :)

      Löschen
  16. Anonym12/10/16

    könntest du uns bitte unsere fragen bitte beantworten ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Seite hier ist nicht dafür da, um Fragen zu stellen. :) Stellt eure Fragen unter den zugehörigen Beiträgen, dann werden sie beantwortet. Diese FAQ bezieht sich auf das Spiel im allgemeinen, NICHT auf den Blog und wo, wie, was, wann hier veröffentlicht wird. <3

      Löschen
  17. Anonym22/11/16

    Warum gibt es keine Lösungen zu Episode 1-2 ?
    warum wird die Seite hier nicht aktualisiert ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu Episode 1 und 2 siehe oben in den Kommentaren.
      Und zu dem Rest : Siehe dich um, unter Episodenlösungen findest du bereits aktualisierte Lösungen. ^_^ Mach' die Augen auf. Wenn du wirklich danach gesucht hättest, hättest du es auch gefunden und hättest nicht fragen müssen. Solche Fragen gehören auch nicht in die FAQ, die sich im Übrigen auf das Spiel, nicht auf diesen Blog hier bezieht.

      Löschen
    2. Anonym23/11/16

      wer hier nach lösungen sucht ist doch generell falsch ö.Ö Danke an dich Kalisi für all deine Mühen und Zeit. toller Blog. Dank der Lösungen habe ich schon viele Bilder ergattern bekommen. x3

      Löschen
  18. Anonym23/11/16

    Du bist die beste. Ich bin soooo froh dass wir so einen schönen deutschen Blog haben! Und auch noch von so einer netten Person geführt die alles dafür tut um uns Lösungen zu bieten. Danke danke danke danke und nochmals danke! Du bist einfach die beste. >: *herz*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für die netten Worte. ;/3/; <3

      Löschen
  19. Anonym26/12/16

    aber genau dafür ist so eine Seite gedacht und wenn man fragen über das spiel hat das die Person der diese Seite gehört sie auch beantwortet also ja du musst unsere fragen beantworten weil sonst ist es besser du eröffnest keine solche Seite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist schwer deinem Satz zu folgen, wenn du keine Satzzeichen benutzt. :/ Fragen über das Spiel werden beantwortet, ich glaube da hast du etwas falsches verstanden. Fragen aber wann ich hier auf dem Blog was ergänze und poste, beantworte ich nicht. Fragen, wie man in Episode xy ein Episodenbild bekommt sind auch falsch hier, die stellt man unter die Lösung der jeweiligen Episode. Ich denke das ist logisch und im Endeffekt ist es ohnehin meine Sache, wie ich was mache. Wenn ich hier die Kommentare abstelle, dann ist es auch meine Entscheidung und ich muss gar nichts. Ich denke auch das ist logisch. :)

      Löschen
  20. Anonym4/1/17

    Ich hab auf meinem englischen und meinem deutschen Account auf einmal 150 Gold...ich habe natürlich kein echtes Geld in das Spiel investiert und so...woher kommt das Gold? Weiß da jemand was?xD

    AntwortenLöschen

- Copyright © My-Eldarya - Date A Live - Powered by Blogger - Designed by Johanes Djogan -