Posted by : Kalisi IX Samstag, 25. Juli 2015





  • Nachdem Chrome in die Stadt zurück geht, um mit dem Kappa Anführer zu sprechen, erkunden wir den Strand.
  • Nach ein paar Minuten ist uns langweilig und wir wollen nach ihm schauen und gehen somit zum Dorf der Kappa. 
  • Nach einem Gespräch mit Chrome erzählen wir ihm von dem Fußabdruck am Strand und er fordert uns auf uns diesen zu zeigen. 
  • Dort wird über den Abdruck diskutiert und gleich darauf haben wir vor nach Proviant zu suchen. 
  • Finden kann man wieder etwas am Baum, Bambussprossen. 
  • Auf dem Weg zum Dorf reihen sich Pilze auf dem Weg auf, die nehmen wir dann auch mal mit. Danach gehen wir weiter zum Dorf und treffen dort auf Chrome, um ihn das Essen zu zeigen, welches wird gefunden haben.  
  • Zusammen mit Chrome gehen wir zum Wasserfall und suchen nach Holz, um sich ein Unterschlupf zu bauen. 
  • Große Blätter findet man am Strand, die großen Pflanzen anklicken. Daraufhin habe ich Elliot am Strand gefunden und Holzstücke am Baumstamm. 
  • Wenn wir alles beisammen haben, gehen wir zum Wasserfall zurück, dort haben wir die Auswahl, an welchen Jungen wir denken und gelangen in die Stadt, zu den anderen. Wir bekommen quasi mit, was während unserer Abwesenheit passiert.
  • Als Ewelein müssen wir in den Kristallraum und bekommen ein Gespräch über uns und Chrome mit, da wir uns schon zu lange nicht gemeldet haben. Danach müssen wir die Bewohner von Eldarya befragen, um den Vertrauten von Chrome zu finden. 
  • Nachdem wir wieder zurück sind, begeben wir uns wieder in das Dorf der Kappa.
  • Dort findet ein weiteres Gespräch zwischen Chrome, Maitre und uns statt. Wir verplappern uns, aber das scheint bei den anderen als gute Idee anzukommen, Chrome geht davon und wir müssen ihn einholen. 
  • Am Pfad zum Wald finden wir das Efeu, welches wir brauchen. 
  • Das Nacreuse findet man im Wasser am Wasserfall. Die letzte Zutat findet man, indem man sich wieder am Wasserfall aufhält und auf einen Dialog hofft.
  • Man wird wieder zurück katapultiert in das Hauptquartier, in dem sich immer noch alle um uns sorgen. Dort suchen wir immer noch nach dem Vertrauten von Chrome. Um das zu erfahren, müssen einfach ein paar Bewohner von Eldarya angesprochen werden. 
  • Wieder zurück gehen wir an den Strand zu stellen das Boot zusammen. 
  • Der Kappa Anführer, Chrome und wir brechen auf und können dann endlich als Meerjungfrauen ins Wasser tauchen, um den Rest zurück zu schwimmen. Wir merken nach einiger Zeit, dass wir ihm zur Last fallen und uns wird schwarz vor Augen.
  • Wieder zurück im Hauptquartier haben wir den Vertrauten von Chrome gefunden und gehen zurück in den Kristallraum zu Miiko. 
  • Auf der anderen Seite schaffen wir es noch gerade so und werden gerettet.



Maana zu Beginn: 3906
Maana gegen Ende: 1105


Chrome: "Humpfr... ouais, je ne devrais pas m'attarder sur quelque chose de si..."
a) Futile? 
b) Inutile?
c) Insignifiant?

(Je nachdem welche Antwort man wählt, geht man einen anderen Weg mit Chrome.)

Chrome: "On va devoir se débrouiller par naus-mêmes pour rentrer, mais je ne sais pas comment on va pouvoir faire."
a) Pourtant, tu es le roi des mission à rallonge, non?
b) Au moins, ca te permettra de connaître un peu mieux les lieux.
c) Je me doute que tu ne perds pas de bateaux tous les jours.

Chrome: "Je t'avais dit de rester sur la plage... ou du moins à ö'extérieur du village. C'était bien pour une raison. À cause de toi, il n'a rien voulu dire de plus au sujet de la disparition de notre bateau!"
a) À cause de moi ou de ton insolence?
b) Je ne crois pas qu'il aurait dit grand-chose de plus...
c) Que t'a-t-il dit au juste?

Bei a) 
Chrome: "Oh ca va, il n'y a pas mort d'homme non plus... enfin de tortue ah ah!"
a) (Je n'ai pas pu m'emp1echer de rire.)
b) Ce n'est pas drôle...

Chrome: "Tu as de la chance! Enfin, je ne peux décemment pas te demander d'envoyer ton familier jusqu'au Q.G."
a) Ah bon pourquoi ca?
b) Oh, tu peux! Je suis sûre que Meow s'en sortira très bien.
c) Je ne préfère pas non, il est encore trop jeune, j'ai qu,il se perde... 

Chrome: "Tu te souviens que la bonne nourriture, ici, était rationnée."
a) Qui.
b) Non.

Chrome: "Mais du coup, pourquoi ne doiton pas manger des fruits et légumes d'ici?"
a) Parce que vous n'arrivez pas à en faire pousser ici.
b) Parce qu'ils ne sont pas bons. (Richtige Antwort)
c) Parce  qu'ils ne sont pas nutritifs.

bei a)
Chrome: "Je te laisse une autre chance alors."
a) Parce qu’ils ne sont pas nutritifs.
b) Parce qu’ils ne sont pas bons.

Chrome: "En prenant l'apparence d'une sirene, tu as pris également cetraines de leurs capacités. Elles n'ont pas besoin de se nourrir si souvent, du coup... toi non plus!"
a) C'est complètement illogique...
b) Pourtant Alajéa est toujours en train de manger!
c) Quels sont leurs autres pouvoirs?

Am Strand:
a) (Comparer son pied à la trace)
b) (Prendre la mesure de la trace)

Wenn man sich zum Baum hin bewegt. (Liegt zwischen dem Weg am Strand entlang und dem Weg zu den Kappa-Häusern), dann kann man in der Höhle des Stamms etwas finden.

Maître: "Le grand exil... Celui qui nous a forcés à quitter notre ancienne patrie."
a) Je ne sais pas du tout ce qui c'est passße, mais j'en suis désolée.
b) Ce n'est pas juste que je paise à cause de personnes que je n'ai jamais connues!

Maitre:
a) Vous avez réalisé que s'il m'appréciait, je ne devais pas être une sie mauvaise personne?
b) Je lui manquais et il voulait absolument me revoir?
c) Il vous a dit quelque chose me concernant?

Maitre:
a) Alors comme ca... vous êtes un kappa?
b) Je me demandais... c'est vous le chef de la tribu des kappas?
c) Excusez-moi, mais je voulais savoir 

Maitre: "Bien évidemment, c'est mon âme sceur."
a) (C'est trop mignon, je me demande si nu jour, je rencontretai queleu'un pour qui je dirais ca.)
b) (C'est dégoûtant... je ne supporte pas vraiment les démonstrations affectives.)
c) (C'est touchant de voir autant de confiance entre eux.)

Maitre: "Mais il n'y a pas de quoi."
a) (S'incliner légèrement.)
b) (S'incliner moyennement.)
c) (S'incliner fortement.)

Am Wasserfall
a) (Nevra est sans doute en train de courir les filles, tiens.) - Version mit Alajêa
b) (L'humoir d'Ezarel el me manque un peu...) - Version mit Ykhar
c) (Valkyon et son calme n'auraient eu aucun mal à gérer la situation, j'imagine.) - Version mit Ewelein

Valkyon: "Oh... Je ne savais pas."
a) Tu veux qu'on aille vérifier ensemble?
b) Bon courage. Pour ma part, je cherche schwarz, Miko l'aurait vu dans ie coin. (Episodenbild)

Valkyon:  "Je suis très inquiet également..."
a) Ah bon? Je ne vous savais pas si proches elle et toi. (Episodenbild)
b) Qui ne le serait pas? 

Am Wasserfall:
a) (Demander s'il y a quelqu'un)
b) (Aller voir ce qui se cache dans le buisson comme la dernière fois)

Bei a) erscheint Elliot und gibt euch direkt, was ihr braucht.



Ykhar:
a) (Je devrais regarder aux alentours, sait-on jamais ?) (Episodenbild)
b) (Je crois que cela ne sert à rien de chercher par ici… je devrais directement retourner au QG) 

Ykhar:
a) Kéro, qu’est-ce qu’il t’arrive ? (Episodenbild)
b) (Je n’ai pas de temps pour lui parler !) 

Alajea:
a) ( Cela ne sert a rien de perdre plus de temps ici... je devrais retourner au Q.G.) (Episodenbild)
b) ( Je devrais encore chercher plus aux alentours ) 

Alajea:
a) (Je ferai mieux de lui demander ce qui ne va pas...) (Episodenbild)
b) (Je n'ai pas envie de me prendre la tête avec ses problèmes)

Ewelein:
a) (Je vais regarder aux alentours, peut-être y trouverais-je quelque chose?) (Episodenbild)
b) (Peut-être devrais-je fouiller le terrier?)


Kero:
a) (Se relever simplement) (Episodenbild)
b) (Rester un peu par terre)







{ 10 Kommentare }

  1. Chrome: "Humpfr... ouais, je ne devrais pas m'attarder sur quelque chose de si..."
    a) Futile? +5

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es irgendwie doof das chino jetzt nur bilder mit der standard frisur und augenfarbe malt... ich meine wenn sie weiß das das zu viel arbeit ist alle frisuren und so anzupassen dann sollte sie nicht soviel anbieten.. denn ich hätte lieber weniger frisurenauswahl und dafür diese frisur in meinen abschlussbild als viele frisuren aber in den bildern die standardfrisur die ich nicht mag :/

    AntwortenLöschen
  3. leider bin ich noch nicht soweit deshalb freue ich mich wenn Eldarya bald auf deutsch raus kommt ;A;

    AntwortenLöschen
  4. Chrome: "Tu te souviens que la bonne nourriture, ici, était rationnée."
    a) Qui.<-----
    b) Non.

    Chrome: "Mais du coup, pourquoi ne doiton pas manger des fruits et légumes d'ici?"
    a) Parce que vous n'arrivez pas à en faire pousser ici.
    b) Parce qu'ils ne sont pas bons. (Richtige Antwort)
    c) Parce qu'ils ne sont pas nutritifs. <-------

    AntwortenLöschen
  5. Die Bilder sind ja ganz schon heiß dieses mal, vor allem das von Valkyon - sieht ja schon fast aus wie das Cover von einem dieser billigen Erotik-Romane, bei so viel nackter Haut und Muckis. ='D Das von Nevra gefällt mir persönlich am besten, aber ich finde gerade der Nässe-Effekt auf der Haut ist bei allen sehr schön geworden. Ezarel hat halt keinen und sieht leider allgemein ein bisschen... detailarm aus auf dem Bild.

    Hast du zufällig schon etwas darüber gehört, wie man das geheime Bild mit Leiftan bekommt, Kalisix? = 3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, da bin ich gerade dran. ><
      Also gesehen habe ich es, aber ich weiß noch nicht, wie man da dran kommt. :<

      Löschen
  6. Hey, Kalisix, ich bin's nochmal. ^^

    Ich hab neulich mal ein bisschen gegoogelt wie man denn an das Bild mit Leiftan kommt und dabei diese Seite gefunden, bei der in den Kommentaren drüber diskutiert wird - es hat zwar noch niemand eine Anleitung, aber ein paar Anhaltspunkte gibt es inzwischen, z.B. dass man evtl. als Ykhar spielen und als Coup de Coeur "quelqu'un" gewählt haben muss. Alles erstmal Spekulation, aber vielleicht hilft es ja.

    http://solutioneldarya.eklablog.com/illustrations-a118252304

    AntwortenLöschen
  7. Anonym7/8/15

    Wie wird denn entschieden welches Bild man bekommt?

    AntwortenLöschen
  8. Anonym21/8/15

    Kann mir jemand helfen? Ich muss gerade das Essen für Chrome suchen und habe den Bambus und die Pilze gefunden. Doch Chrome erscheint bei mir nicht! Hab ich vielleicht etwas übersehen? :\

    AntwortenLöschen
  9. Anonym2/1/16

    Also ich hab hier eine Seite gefunden, wo genau erklärt wird, wie man das Bild mit Leiftan bekommt ;D
    Man muss vor der Episode bei den Charakteren den Favorit auf "quelqu'un" einstellen, bei der Suche nach Hinweisen das Kaninchen beim Baum finden, die Fußabdrücke vergleichen und dann Ezarel auswählen.
    Die Auswahlmöglichkeiten versteht man glaube ich auch ohne Französischkentnisse ^^
    Hier ist der Link:
    http://solutioneldarya.eklablog.com/c-solution-illustration-de-leiftan-a118425334

    AntwortenLöschen

- Copyright © My-Eldarya - Date A Live - Powered by Blogger - Designed by Johanes Djogan -